In Deutschland werden mehr medizinische Fachkräfte benötigt

April 14, 2020

admin

Uncategorized

0

Deutschland hat eine der besten Arbeitsbedingungen im Krankenhaussektor weltweit. Krankenhäuser sind gut ausgestattet, modern und gut organisiert, was sich in der relativ geringen Verbreitung des Coronavirus und der niedrigen Sterblichkeitsrate widerspiegelt. Gleichzeitig ist bekannt, dass deutsche öffentliche Krankenhäuser mit einem hohen Arbeitskräftemangel zu kämpfen haben, der in der gegenwärtigen Situation leider weiter zunimmt.

In Bezug auf das Coronavirus ist es fast unmöglich, die genaue Zukunft vorherzusagen, aber es sind einige Fakten zu beachten: Angesichts der Situation diskutiert die deutsche Politik derzeit die Anhebung der Gehälter von Krankenhausangestellten, und die lokalen Regierungen werden allen einen Bonus von 500 Euro gewähren Krankenhausangestellte während der Coronavirus-Krise.

Es ist wichtig zu wissen, dass derzeit in Deutschland das Anfangsgehalt einer Krankenschwester 2.800 EUR brutto beträgt, zu dem das Urlaubs- oder Nachtgeld zuzüglich 25-75% des Stundenlohns zusätzlich zur wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden hinzukommt.

Wir können sagen, dass es in Deutschland aufgrund des Arbeitskräftemangels im Gesundheitswesen und der durch das Kreislaufvirus verursachten Krise möglich ist, unter hervorragenden Bedingungen zu arbeiten. In Zukunft werden diese Bedingungen voraussichtlich noch besser sein. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, sich jetzt an uns zu wenden, wenn Sie an dieser Gelegenheit interessiert sind, da die Vorbereitung der Verwaltung ohnehin einige Zeit in Anspruch nimmt. Es ist nicht möglich zu wissen, wann sich die europäischen Grenzen öffnen werden, aber es lohnt sich, bis dahin reisebereit zu sein.

Bitte kontaktieren Sie uns, wir informieren Sie gerne über die Details.

Post by admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.